Der „One-Pager“ ist perfekt für Seiten mit sehr engem inhaltlichem Fokus

Bei einem One-Pager finden sich alle Informationen zu einem Thema oder einem Produkt auf einer einzigen scrollbaren Seite. Diese Tatsache kann unter bestimmten Vorraussetzungen enorme Vorteile gegenüber einer Webseite mit mehreren oder vielen Unterseiten bieten. Viele Nutzer einer Seite gehen ohnehin erst mal über den Content und suchen sich erst den Weg über die Navigation, wenn sie nichts Relevantes gefunden haben. Bei einem vertikalen Aufbau der Inhalte auf einer einzigen, scrollbaren Seite, besteht die Möglichkeit den Nutzer ganz geschickt und quasi „häppchenweise“ zum Ziel zu führen, ohne das er die Übersicht verliert. Die gewohnte Navigation bleibt dabei am Kopf der Seite erhalten. Bei Klick auf einen Navigationspunkt scrollt die Seite automatisch und nachvollziehbar zu der relevanten Stelle.
Dieser Ansatz eignet sich allerdings nicht für Seitenbetreiber mit sehr vielen unterschiedlichen Informationen und Kategorien.
Auch das Thema SEO ist bei diesem Seitentyp eine wichtige Aufgabe, die sich aber durch die einseitige Struktur zentral bewältigen läßt.

winball.de bietet den One-Pager zu sehr atraktiven Preisen an. Alle von uns umgesetzten Seiten sind technisch und visuell state of the art und natürlich voll responsive.

Beispiele:
http://www.mau-sprachen.de
http://www.der-arbeitsrecht-anwalt-luebeck.de/
http://kleeblatt.winball.de/

Highlight-Projekte

Wir entwickeln komplexe Lösungen für spektakuläre Content-Inszenierungen und ausgefeilte Shop- und Transaktionslösungen, die ebenso schön wie leicht pflegbar sind. Aber auch für kleine, schlanke und elegante Websites setzen wir auf WordPress.
Mehr Details anzeigen

Von der SEO-Beratung zum Relaunch

Onepager und SEO

Web-Special 25 Jahre Mauerfall

Schreibe einen Kommentar