Portfolio-Archive Page Footer

Welche Arten von Webseiten kann man mit WordPress realisieren?

WordPress kann mehr als Blogs

WordPress wird inzwischen nun schon seit Jahren für viele verschiedene Webseiten verwendet. Angefangen bei klassischen Firmendarstellungen über Kundeninformationssysteme bis hin zu Web-Shops wird WordPress erfolgreich eingesetzt. Durch die unglaubliche Anzahl von fast 32.000 Plugins, gibt es für sehr viele verschiedene Anforderungen Lösungen innerhalb von WordPress.

 

Kann WordPress alles?

Mit WordPress können Profis ganz bestimmt viele Anforderungen an Webseiten erfüllen. Aber es gibt natürlich auch Grenzen. Für ganz spezielle Aufgaben sind manchmal ganz spezielle Lösungen notwendig. WordPress ist z.B. als Fileserver oder als Emailserver nicht besonders gut geeignet, da es z.B. beim verwendeten HTTP-Protokoll besser geeignete Lösungen gibt. Die Antwort lautet also Nein, man kann zwar sehr viele Aufgaben mit WordPress lösen, aber nicht alle. Die Frage kann aber sinnvoll nur von Fall zu Fall beantwortet werden.

Highlight-Projekte

Wir entwickeln komplexe Lösungen für spektakuläre Content-Inszenierungen und ausgefeilte Shop- und Transaktionslösungen, die ebenso schön wie leicht pflegbar sind. Aber auch für kleine, schlanke und elegante Websites setzen wir auf WordPress.
Mehr Details anzeigen

Von der SEO-Beratung zum Relaunch

Onepager und SEO

Web-Special 25 Jahre Mauerfall

Schreibe einen Kommentar