WordPress-Profis auf Augenhöhe in Hamburg

Wir verwirklichen Ideen – mit intelligenten und kreativen Design-Lösungen.

Unsere Firma

Unsere Firma

Unsere Geschichte

winball.de wurde 2012 als Projekt von Dieter Pfenning, Kristjan Kristjansson und Andreas Fey gegründet und hat seit dem erfolgreich Wordpress Projekte für den Mittelstand realisiert. Die PG Consulting GmbH bildet dabei den rechtlichen Rahmen für winball.de. Die PG Consulting bietet IT-Trainings seit den 80er Jahren an. winball.de richtet sich an kleinere und mittlere Firmen, denn das Internet hat nicht bei den "Großen" halt gemacht.

Unsere Mission

Unsere Mission

Was wir tun

Business mit Kunden auf Augenhöhe ohne Anzug und Krawatte. Wir bieten das KnowHow von fast 20 Jahren in Internet-Großprojekten für das Unternehmen um die Ecke. Wir möchten zusammen mit unseren Kunden Projekte realisiern die auch später in der Anwendung, nicht nur erfolgreich sind sondern auch Spaß machen. Unser Motto: Nicht gegen das Internet, sondern mit dem Internet.

Über uns

Wir sind ein Team von erfahrenen Designern und Technikern und arbeiten schon lange in verschiedenen Rollen (Kunde, Auftraggeber, Freiberufler, Mitarbeiter, Manager oder Geschaftsführer) an Internetprojekten. Wir haben unsere Kompetenzen für winball.de vereint, um kleinere und mitllere Firmen in der digitalen Welt zu unterstützen. Wir machen alles selbst, es sei denn eine Aufgabe benötigt Fähigkeiten, die wir besser durch einen externen Kollegen beisteuern lassen. Wir arbeiten vernetzt an drei Standorten: Oldendorf, Tornesch und Hamburg. Unser gemeinsames Büro befindet sich in der printarena in Hamburg. Dort empfangen wir Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch. Auf Wunsch kommen wir zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch auch gerne zu Ihnen.

Unsere Stärken

HTML, CSS, jQuery85%
Shops, Consulting, Training100%
WordPress120%

Dieter Pfenning

Geschäftsführer

Dieter ist verantwortlich für alle technischen Belange von winball.de. Er hat Anfang der 90er Jahre mehrere Internetstartups gegründet und war danach in verschiedenen leitenden Funktionen für Verlage und IT-Unternehmen tätig